Fachabend

SES (Senior Experten Service) und die grafische Industrie

Anfahrt Twitter Facebook
April
01

Montag, 01. April 2019
von 18:00 bis 21:00 Uhr

VRM Druckzentrum
Alexander-Fleming-Ring 2
65428 Rüsselsheim am Main

Treffpunkt
Konferenzraum VRM Druck, Alexander-Fleming-Ring 2, 65428 Rüsselsheim am Main. Genügend Parkplätze sind auf dem Gelände für Besucher vorhanden.

Beschreibung

SES ist die führende deutsche Ehrenamts- und Entsendeorganisation für Fach- und Führungskräfte im Ruhestand oder beruflicher Auszeit.

Er ermöglicht seinen Expertinnen und Experten bereichernde Erfahrung und Begegnung mit Menschen und Kulturen, die nicht alltäglich sind und in unserer Gesellschaft weiterwirken.

Der SES stellt Expertenwissen in den Dienst der nachhaltigen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung. Er fördert den Know-how-Transfer zur Verbesserung der Zukunftsperspektiven seiner Partnerinnen und Partner.

Bernd Springsguth, ehemaliger Vertriebsmitarbeiter bei Heinrich Baumann, hat sich entschlossen, seine berufliche Erfahrung als Experte in den Senior Expert Service (SES) einzubringen.

Er wird uns an diesem Abend zunächst den SES vorstellen und uns anschließend über seinen Einsatz in Tansania berichten. In deren Auftrag war er in der Druckerei des Klosters Immaculte Heart of Mary Sisters in Morogoro, Tansania als Berater tätig. Diese hatten um die Entsendung eines Druckereiexperten gebeten. Aufgabe war es, die Qualität der Druckprodukte zu steigern und den Ausbildungsstandard zu verbessern.

Der Referent berichtet von seinen spannenden und vielfältigen Erfahrungen und der Begegnung von überwiegend deutscher Technik in einem nicht alltäglichen Umfeld.

Ein mit Sicherheit sehr interessanter Abend nicht nur für Vorruheständler und Rentner! Gäste sind herzlich willkommen.

Bitte melden Sie sich bis spätestens 28.03.2019 unter w.riede@fdi-ev.de, oder auf unserer Homepage an
Telefon: 017647585342
Mail: w.riede@fdi-ev.de oder werner.riede@unitybox.de

Kontakt: Bernd Springsguth
Telefon: 06151/351452
Mail: ab.springsguth@t-online.de


Referenten

Bernd Springsguth


Anmeldung für FDI-Mitglieder

Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.

Anmeldung für Gast-Teilnehmer

Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.

Kosten

Keine




Drucken Nach oben