Jahresabschlussveranstaltung

Jahresabschlussveranstaltung – Kulinarischer Abend: Friedrich Stoltze – Frankfurter Küch‘ und Sprüch'

Anfahrt Twitter Facebook
November
30

Samstag, 30. November 2019
ganztägig

KULTUROTHEK Frankfurt
Hinter dem Lämmchen 9
60311 Frankfurt am Main

Treffpunkt
14:45 an der KULTUROTHEK Frankfurt
Pkw-Fahrer können im Parkhaus Dom Römer, Domstrasse 1,
60311 Frankfurt parken. Die Neue Altstadt befindet sich direkt darüber.

Beschreibung

Friedrich Stoltze – Frankfurter Küch‘  und Sprüch‘

  Wir haben das Jahr mit einer Führung in der Neuen Altstadt in Frankfurt  begonnen und wollen dieses nun mit einem Stoltze Vortag ausklingen lassen. Sicher ist Ihnen noch - wenn Sie bei der Führung im Januar dabei waren - der Frankfurter Mundartdichter ein Begriff. Nicht umsonst befindet sich ein Denkmal des Dichters in der Neuen Altstadt auf dem Hühnermarkt.

Hier befindet sich auch die KULTUROTHEK. Dort wird uns Frau Sabine Mannel in einem Vortag den Dichter näherbringen. Kernige Gedichte in Frankfurter Mundart von Friedrich Stoltze zu allerlei Nahrhaftem laden zu einer heiteren Dichterlesung ein, bei der es natürlich auch was für den Gaumen gibt! Seine Kenntnisse über die kulinarischen Gepflogenheit der Frankfurter erwarb er sich als Gastwirtssohn im Rebstock, mitten in der Altstadt an Markt und Schirn gelegen. Begleitet wird das Ganze von einem Stoltze-Menü mit typischen Frankfurter Köstlichkeiten. Mehr sei noch nicht verraten. Wir freuen uns schon auf ihr Kommen, zu diesem mit Sicherheit informativen aber auch mit einer gehörigen Portion Humor gewürzten Nachmittag.

Danach können Sie gerne den direkt an der Neuen Altstadt gelegenen Weihnachtsmarkt auf dem Römerberg besuchen und sich für ihre Weihnachtsgeschenke inspirieren lassen.

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht! Für die zusätzliche Veranstaltung am 07.12.2019 zur gleichen Zeit, am gleichen Ort, sind noch Plätze frei!


Anmeldung für FDI-Mitglieder

Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.

Anmeldung für Gast-Teilnehmer

Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.

Kosten

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Die Kosten betragen 29,00 € pro Person.

Bitte überweisen Sie den Betrag auf unser Konto der Frankfurter Sparkasse 1822

Kontonummer DE31 5005 0201 0000 0261 61

Die Kosten für die Getränke übernimmt der Bezirk!




Drucken Nach oben