Fachabend

65479 Raunheim

18.00 Uhr Kollegentreff
18.30 Uhr Vortragsbeginn

Das Verpackungsgesetz soll in erster Linie das Recycling stärken – in Zeiten des Klimawandels ein Anliegen mit großem Mehrwert. Die Bundesregierung möchte die Kreislaufwirtschaft vorantreiben und den Umweltschutz stärken. Das Gesetz soll den Anteil von Mehrweggetränke-Verpackungen erhöhen und dafür sorgen, dass Verpackungsabfälle zukünftig noch öfter haushaltsnah gesammelt werden.

Das Verpackungsgesetz bringt weitreichende Änderungen für Hersteller mit sich und ist seit dem 1. Januar 2019 in Kraft. Das Gesetz löst die derzeit geltende Verpackungsordnung ab und geht mit mehreren Neuerungen für Onlineshops, Hersteller und Sachverständige einher. Der Gesetzgeber schafft mit der „Zentralen Stelle Verpackungsregister“ eine hoheitliche Aufsichtsbehörde, die gleich mehrere Kontrollfunktionen übernimmt.

Erfahren Sie an unserem Fachabend alle wichtigen Informationen rund um die neue Verordnung. Gäste sind willkommen. Wir bitten um eine Anmeldung bis spätestens 26. Oktober 2019 unter m.lattreuter@fdi-ev.de, per Post oder über die Anmeldefunktion unserer Homepage.

Joachim Etz

Vorstandsmitglied FDI-Bezirk Rhein-Main