Wichtig: Der FDI Bundesvorstand wünscht ein gesundes glückliches, neues Jahr!

verfasst am 02.01.2021 von Hans-Jürgen Altes

Das zurückliegende Jahr ist leider so verlaufen, wie wir uns alle dies, in unseren kühnsten Träumen, nicht vorstellen konnten.
Das Virus hat uns seit März in eine neue Lebenssituation gebracht, die viele von Ihnen und auch wir nicht kannten.
Leider gibt es zum Start ins neue Jahr Veränderungen im personellen Bereich des Bundesvorstandes.

Prof. Dr. Tim Pidun ist zum Jahresende aus dem FDI und damit auch aus dem Amt des 2. Bundesvorsitzenden und als Vorsitzender des FDI-Bezirk Dresden ausgeschieden. In seiner Tätigkeit als Professor an der Hochschule Ansbach hat er sich sehr weit von der Branche entfernt. Sein Tätigkeitsfeld umfasst folgende Gebiete: Studiengangsleiter für angewandte Ingenieurwissenschaften (AIW), er ist Vorsitzender des Senats und Mitglied im Hochschulrat. Wir verlieren mit Tim Pidun leider einen sehr kompetenten Mitstreiter in unserer gemeinsamen FDI-Sache.

Ebenfalls zum Jahresende 2020 trat Ulrich Smets von seinen Ämtern als Bundesschatzmeister und als 2. Vorsitzender des Bezirks Rhein-Main zurück und verlässt den FDI als Mitglied. Grund ist, dass er die Druck- und Medien-Branche bereits im 2. Halbjahr 2019 verlassen hat und nun in der Personennahverkehrsbranche tätig ist. Der FDI verliert mit ihm auch leider einen Mitstreiter, der sich mit dem Zahlenwerk und den Etatplänen gut auskannte.
Der FDI-Bundesvorstand bedankt sich ganz herzlich für die gute, kollegiale, freundschaftliche, langjährige Zusammenarbeit und wünscht beiden Kollegen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute.

Der neue Bundesvorstand setzt sich nun ab dem 01.01.2021 bis zur ordentlichen Neuwahl im Jahre 2022 wie folgt zusammen:
1. Bundesvorsitzender: Hans-Jürgen Altes
2. Bundesvorsitzender und Referent für Veranstaltungsorganisation: Sven-Eric Hüfner
Schatzmeister – kooptiert: Burkhard Jägerfeld
Schriftführer: Andreas Bimmler
Beisitzer: Martin Geng, Michael Lattreuter, Clemens Liebig, Angela Schrodi und Michael Ufkes

Durch die Kooptierung von Burkhard Jägerfeld in den Bundesvorstand kann er sein Amt als Bundeskassenprüfer ab dem 01.01.2021 nicht mehr wahrnehmen. Daher kooptiert der Bundesvorstand Thekla Herzog, als weitere Kassenprüferin, zusammen mit Bernd Pfattheicher, die dann gemeinsam die Prüfungen zukünftig durchführen werden.

Wir werden aber auch – leider verstärkt durch die zweite Pandemiewelle – unsere Bundeshauptversammlungen 2020 und 2021 für den Sommer (Juni/Juli) planen, auch mit der Option, eine Open-Air-Veranstaltung durchführen zu müssen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein hoffentlich besseres neues Jahr 2021.
Bleiben Sie gesund

FDI-Bundesvorstand