Wichtig: Webinar: KURZ - „Nachhaltige Veredelung: Widerspruch oder Wettbewerbsvorteil?“

verfasst am 05.07.2022 von Hans-Jürgen Altes

In unserer FDI-Web-Seminar-Reihe startet am 10. August 2022 um 17.30 Uhr das nächste, interessante Thema.

KURZFDI-Web-Seminar:
Leonhard KURZ - „Nachhaltige Veredelung:
Widerspruch oder Wettbewerbsvorteil?“

Christophe Dujardin wird in seinem Vortrag zeigen, wie Produktinnovation und –weiterentwicklung die Welt der Transferveredelung revolutionieren: dem Unternehmen KURZ ist es gelungen, die Trägerstärke der Transferprodukte zu verringern und damit einen entscheidenden Beitrag zur nachhaltigen Dekoration zu leisten. Nicht nur, dass weniger Trägermaterial eingesetzt werden muss, es fällt auch entsprechend weniger Abfall an. Und selbst dieser kann im hauseigenen Rücknahmesystem von KURZ „RECOSYS®“ von PET-Trägermaterial zu hochwertigem Spritzgussmaterial recycelt werden. Zudem passen natürlich auch mehr Laufmeter auf eine Rolle und verschaffen dem Verarbeiter somit längere Lauf-, und deutlich weniger Rüstzeiten. Es hilft ihm auch dabei, die eigene Produktion und die Abläufe noch effizienter zu gestalten.

Dies ist nur eines der Beispiele, wie KURZ Produktinnovationen stetig vorantreibt und nach vorne bringt – ganz im Sinne des verantwortlichen Handelns eines zukunftsorientierten Unternehmens.

Referent:
Christophe Dujardin, Global Business Development Manager Sustainability / Cold Transfer,
LEONHARD KURZ Stiftung & Co KG, Fürth, Germany

Christophe DujardinVor 21 Jahren begann Christophe Dujardin seinen Weg bei der LEONHARD KURZ Stiftung & Co. KG als Area Sales Manager in den Benelux-Ländern.

In den ersten Jahren erarbeitete er sich profunde Kenntnisse in den verschiedenen Anwendungsprozessen wie Heißprägen und Kalttransfer, und dies in allen Industriezweigen (Grafik, Kunststoff, Holz, Sicherheit....). Nachdem er die erste E-Business-Plattform von KURZ in Europa eingeführt hatte, machte er seine ersten Erfahrungen mit dem Business Development, als er gebeten wurde, neue Märkte im Nahen Osten zu erschließen.

Heute kombiniert er seine Fähigkeiten in den Bereichen Technik, E-Commerce und Business Development, um über die Auswirkungen der metallisierten Veredelung mit KURZ-Produkten auf Sortier-, Recycling-, Deinking- und Kompostierungsprozesse zu informieren. Er arbeitet eng mit dem KURZ F&E-Team zusammen, um neue nachhaltige Produkte für die Zukunft zu entwickeln.

Bitte bis 8. August 2022  per E-Mail anmelden - diese Adresse verwenden wir dann bei unserer TEAMS-Sitzung.
Sie bekommen dann zeitnah zum Termin den Einwahllink übermittelt.

Für FDI-Mitglieder entstehen keine Kosten!

Externe Teilnehmer sollten bitte ihre E-Mailadresse für die
Zahlungsinformationen – für die Teilnahmegebühr von 25 EURO zzgl. MwSt. – hinzufügen.

Bitte hierbei entweder die private oder geschäftliche Rechnungsadresse angeben.
Sie bekommen vom FDI eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Schauen Sie sich unsere FDI-Web-Seminar-Reihe auf unserem Youtube-Kanal an: