wetec

wetec Internationale Messe Werbetechnik · Digitaldruck · Lichtwerbung

Der FDI präsentiert sich auf der Wetec vom 15. bis 17. Februar 2018 bereits zum dritten Mal.

Gutschein-Code für FDI-Mitglieder.

Sie finden uns in Halle 4 Stand 4B70. Mit am FDI-Stand wird die HdM, Hochschule der Medien, Stuttgart und die CTF-finance, als neues Fördermitglied des FDI sein.

Vier unter einem Dach

2018 öffnet die WETEC erneut ihre Tore. Mit dem Fachmesseverbund EXPO 4.0, dem Messestandort Stuttgart und einem breiten, interaktiven Rahmenprogramm im Rücken lädt sie Aussteller und Besucher vom 15. bis 17. Februar ein, die geballte Welt der visuellen Kommunikation zu erleben.

Wenn vom 15. bis 17. Feburar 2018 die Besucher auf das Messegelände Stuttgart strömen, werden sie eine Zahl besonders häufig antreffen: die 4. Denn bereits zum 4. Mal findet die EXPO 4.0 statt, die 4 Fachmessen unter einem Dach vereint - die WETEC, TV TecStyle Visions, GiveADays und die POS Masters. Mit den Themenschwerpunkten Werbetechnik, Textilveredelung, Werbeartikel und Design sowie Technik am POS, decken sie die zentralen Bereiche der visuellen Kommunikation und haptischen Werbung ab und bieten die perfekte Plattform, neue Produkte, Dienstleistungen und Geschäftspartner kennenzulernen.

4 Messen, 4 Hallen - 1 Ticket
Jede der Fachmessen ist dabei eigenständig, aber kein Einzelgänger: Mit dem 4-Messen-Konzept schaffen die Veranstalter echte Synergien, denn jedes Ticket berechtigt, alle 4 Messehallen zu besuchen. Dort hat jeder Besucher die Möglichkeit, sich mit Branchenexperten auszutauschen und sich von der umfassenden Vielfältigkeit der Kommunikations- und Werbebranche inspirieren zu lassen, um neue, spannende Geschäftsfelder zu entdecken.

Die Fachmesse WETEC, die 2018 die einzige internationale Fachmesse für Werbetechnik in Deutschland sein wird, widmet sich gezielt 4 Themenschwerpunkten: Signmaking, Lichtwerbung, digitaler Großformatdruck und Digital Signage. Für 2018 konnte sie unter anderem führende Druckerhersteller sowie große Fachhandelshäuser gewinnen, was den Stellenwert der WETEC als Branchentreffpunkt der DACH-Region unterstreicht.

Mittendrin statt nur dabei
Interaktiv geht es auf den Sonderflächen zu: Signforum24 wird in Kooperation mit weiteren Ausstellern einen werbetechnischen Produktionsworkflow präsentieren und vorführen, wie verschiedene Produkte entstehen - vom Rohmaterial über die Vorbereitung bis hin zum Veredeln mit Druck-, Fräs- und Schneidetechniken. Besucher sind hier ebenso zum Mitmachen eingeladen wie auf der beliebten WRAPandSTYLE Event Area. Die Sonderfläche, die sich ausschießlich dem Folierhandwerk widmet, wird verschiedene Stationen zeigen, an denen die Fachbesucher neue Materialien testen und sich dabei direkt mit den Folierungsexperten austauschen können - geballtes Wrapping-Wissen auf 400 Quadratmetern. Darüber hinaus zeigen die Spezialisten, wie sie einen SMART fortwo zu einem 'SMART forcool' folieren.

Am letzten Messetag wird der SMART im coolen Design unter allen Besuchern verlost, die an jedem der drei Messetage an der Verlosung teilnehmen können.

Wissen im Fokus
Vorträge und Workshops bilden das Rahmenprogramm. Zum ersten Mal werden diese ausschließlich in der WETEC-Halle selbst stattfinden; die Veranstalter rücken das Thema (Fort-)Bildung und Wissen damit im wahrsten Sinne vom Rand in die Mitte der Messe. Die Themen des Rahmenprogramms sind breit gefächert, es geht unter anderem um das Entdecken und Nutzen von Digital Signage als neues Geschäftsfeld, Tipps und Tricks, die das alltägliche Arbeiten erleichtern, sowie etwa Personalmanagement in der Werbetechnik: Unternehmensberater Markus Noppeney zum Beispiel zeigt Unternehmern, wie man erfolgreich Fachkräfte gewinnt und im Betrieb hält, während Softwarehersteller Corel in die Details seiner Grafikprogramme einführt und dabei das ein oder andere aus der Trickkiste verraten wird.

Ein weiterer Pluspunkt: Die WETEC und die EXPO 4.0 sind perfekt zu erreichen - ob mit dem öffentlichen Personennahverkehr, dem eigenen Auto oder dem Flugzeug: Vom Flughafen erreichen Gäste das Stuttgarter Messegelände in sieben Minuten Fußweg; von der Autobahn A8 führt eine Abfahrt direkt in das Parkhaus der Messe und mit der Bahn ist die Innenstadt keine 30 Minuten entfernt. Beste Voraussetzungen also für einen entspannten Messebesuch.

Die EXPO 4.0 findet vom 15. bis 17. Februar 2018 in Hallen 4, 6, 8 und 10 der Messe Stuttgart, Messepiazza 1, 70629 Stuttgart, statt. Erwartet werden 600 Aussteller und 15.000 Fachbesucher. Die Eintrittskarte berechtigt zum Besuch aller vier Fachmessen. Kostenloses Ticket anfordern auf www.wetec-messe.de

Über die WETEC und die EXPO 4.0:
Die WETEC 2018 ist eine von vier Fachmessen der EXPO 4.0. Des Weiteren gehören die TV TecStyle Visions, GiveADays und POS Masters zum Fachmesseverbund, der alle zwei Jahre über drei Tage in Stuttgart stattfindet; Premiere war 2012. Die kommende EXPO 4.0 findet vom 15. bis 17. Februar 2018 statt. Erwartet werden 600 Aussteller und 15.000 Fachbesucher. Die vier Hallen 4, 6, 8 und 10 umfassen eine Fläche von 40.000 Quadratmetern. Mit nur einer Eintrittskarte - bei Vorregistrierung kostenlos - können alle vier Fachmessen besucht werden.

Die WETEC hat sich als die Fachmesse für Werbetechnik, Digitaldruck, Lichtwerbung und Digital Signage in der DACH-Region entwickelt. Sie lädt in die Halle 4 ein. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Thema Car Wrapping auf der WRAPandSTYLE Event Arena. Ein umfangreiches Rahmenprogramm ergänzt das Angebot der Aussteller. Der Messeveranstalter, die WNP Fachmessen GmbH, rechnet mit 160 Ausstellern und 8.300 Fachbesuchern.