Quadräteln 2020

Hotel Goldene Uhr
Saarlandstraße 44

Goldene Uhr, Ravensburg Saarlandstraße 44

Wie jedes Jahr spielt der Bezirk Allgäu-Bodensee seinen FDI-Wanderpokal bei einem gemütlichen Beisammensein mit dem Drucker- und Setzerspiel Quadräteln aus.

Als Begleitprogramm konnten wir die Worthandwerkerin Ingrid Koch und Ihren Partner GüntherBretzel gewinnen.

„...Alldag s’Gleiche...“ das jedenfalls behauptet das Duo. Und so viel kann man versprechen: Wenn Ingrid Koch und Günther Bretzel sich darauf ihren jeweiligen Reim machen, wird es schwäbisch-lustig, „bodenseeschwäbisch lustig“, um genau zu sein. Ein Duo, „dees suuper zammebasst.“ Saget d’Leit jedefalls! Ingrid Koch, verpackt ihre präzise gereimten witzigen Gedichte in eine scheinbare Belanglosigkeit und überrascht so mit ihren Pointen die Zuhörer, wenn sie noch gar nicht daran denken. Frei nach der schwäbischen Weisheit „Kaasch alt werre, wia a Kueh, lernsch immer no was dezue“, kann man an einem Abend mit Günther Bretzel nicht nur die eine oder andere Wissenslücke schließen, sondern sich dabei auch noch köstlich amüsieren.

Wir bitten um eine kurze Voranmeldung für die Planung mit dem Hotel.

Auf einen geselligen Abend freut sich die Vorstandschaft.

Ingrid Koch

Günther Bretzel