7 gute Gründe für eine Mitgliedschaft im FDI

1. Weiterbildung
    Durch die Bildungsarbeit in unseren ­Bezirken werden in Theorie und Praxis Wissen und Zusammenhänge ver­mittelt, die jedes Mitglied in seiner persönlichen beruflichen Tätigkeit stärken.

2. Programmvielfalt
    Jeder Bezirk bietet ein weites Spektrum an fachlichen und kulturellen Themen und trägt damit zur kontinuierlichen Wissenserweiterung bei seinen Mit­gliedern bei.

3. Informationsnetzwerk
    In den Bezirken treffen sich Kollegen jeden Alters und Berufs, tauschen sich aus und schließen dabei auch Inter­essen­gemein­schaften und Freundschaften.

4. Mitgestaltung der ­Verbandsaktivitäten
    Die aktiven Mitglieder sorgen mit ihrem persönlichen Einsatz für eine Verbands­gemein­schaft und schaffen somit wichtige fachliche und auch berufliche Kontakte.

5. Fähigkeiten einsetzen
    Jedes Mitglied bringt sich mit seiner Persönlichkeit ein, kann Fähigkeiten und Ideen ­einsetzen und somit Bereicherung für sich und andere erlangen.

6. Fachlich vertreten sein
    Innerhalb des Verbandes finden die Inter­essen der Mitglieder einen Konsens und haben so bei Partnerfirmen, Verbänden und Bildungseinrichtungen ein großes Gewicht.

7. Kostenfaktor
    Mit dem Leistungsangebot des Verbandes wird den Mitgliedern der berufliche Weg in die neuen Technologien äußerst kosten­günstig erleichtert.
  1. Kostenfaktor