Vergünstigungen

Mit unseren Partnern haben wir besondere Leistungen vereinbart, auf die Sie als FDI-Mitglied vergünstigt zugreifen können.

Allgemeine Vergünstigungen

• FDI-Mitglieder bekommen eine Vergünstigung von 30% auf Anzeigenschaltungen für private Stellengesuche im Deutschen Drucker.

• FDI-Mitglieder bekommen das Digital-Abo des Deutschen Drucker (print-Newsletter) kostenlos.

• Sie können als FDI-Mitglied im "Community-Bereich" unseres Webauftrittes und in der Business-Community „XING“ kostenlose Chiffre-Stellenanzeigen im internen Bereich der Gruppe FDI e.V. aufgeben.

• Fort- und Weiterbildung in überregionalen und regionalen Veranstaltungen vor Ort, ganz in Ihrer Nähe

• Online aktuelle Stellen-, Gebrauchtmaschinen und Empfehlungsanzeigen im internen Bereich unserer Business Community – speziell für unsere Mitglieder für Mitglieder

• Social Media – Facebook, Twitter, LinkedIn, »XING«-Gruppen

• Bezug der Zeitschrift W+V zu FDI-Sonderkonditionen

• Vergünstigte Anzeigenschaltungen, z.B. 30 % auf Priv. Stellengesuche in der Zeitschrift »Deutscher Drucker«

• Besichtigungen von Kollegenbetrieben

• Bundesweites persönliches Kollegennetzwerk

• Eigenveranstaltungen: Print-Media-Future-Day in Zusammenarbeit mit der Hochschule der Medien, Stuttgart und der Landesmesse Stuttgart am 14. November 2019 – FDI –Mitglieder erhalten vergünstigte Eintrittskarten

• Sie können als FDI-Mitglied an allen angebotenen Veranstaltungen der Bezirke teilnehmen …

Vergünstigungen bei Messebesuchen

FDI-Mitglieder erhalten bei zahlreichen Messen, als Kooperationspartner des FDI, wie bei der DRUPA, VISCOM, IFRA EXPO, mailingtage Frankfurt, fachpack Nürnberg, WETEC Messe Stuttgart usw. vergünstigte oder kostenlose Eintrittskarten. Der FDI ist mit seinem Stand immer vor Ort.

Rechtsberatung
Als FDI-Mitglied erhalten Sie eine kostenlose Rechtsberatung im Kalenderjahr. Unser Verbandsjustiziar bietet Ihnen seine Beratung in allen arbeitsrechtlichen Fragen. Informieren Sie die Geschäftsstelle, Sie erhalten dann umgehend Adresse und Berechtigungsschein.

Leihwagenangebot
Unsere Partner Hertz-Autovermietung und Buchbinder bieten den FDI-Mitgliedern spezielle Sonderkonditionen. Wenn Sie diese nutzen wollen, rufen Sie die nächstgelegene Hertz-Autovermietung an und nennen die FDI-Kundennummer, über Buchbinder läuft die Nutzung über die Bundesgeschäftsstelle, Kontakt über die Bundesgeschäftsstelle, teilen Sie uns Ihren Wunsch mit.

Reiseangebot
Wir haben mit der Service-GmbH der GdP ein Rahmenabkommen getroffen, dass Ihnen einen Vorteil von 5% bei Urlaubs- und Geschäftsreisen bietet. Da die GdP alle namhaften Reiseveranstalter im Programm hat, lohnt es sich, dieses Angebot zu nutzen. Such Sie sich Ihre Wunschreise aus dem großen Angebot der Reiseveranstalter aus und rufen Sie die Service-GmbH der GdP unter 0211 / 2910144 oder 2910145 an. Ihr Name zusammen mit Ihrer FDI-Mitgliedsnummer öffnet Ihnen den Zugang zu diesem Angebot.