Partner

Auf dieser Seite finden Sie eine Auflistung aller Partner des FDI. Auf den Unterseiten stellen wir zudem die Kooperationspartner und Fördermitglieder des FDI vor.

Deutscher DruckerDeutscher Drucker
Fachmagazin für Vorstufe, Cross Media, Druck,
Weiterverarbeitung und Verpackungsproduktion

Deutscher Drucker ist die Nr. 1 aller Fachmagazine für die Druck- und Medienindustrie. Deutscher Drucker ist die weltweit renommierteste Druckfachzeitschrift. Die redaktionelle Berichterstattung erreicht höchstes internationales Niveau. Jede der insgesamt 24 jährlich produzierten Ausgaben beinhaltet kompetent und spannend aufbereitete Schwerpunktthemen und liefert jede Menge businessrelevante Informationen für Entscheider in der Druckindustrie. Der wochenaktuelle Informationsteil liefert die wichtigsten Produkt-, Wirtschafts- und Personalmeldungen und berichtet direkt von den interessantesten Branchenereignissen. Tiefergehende Beiträge, Reportagen, Interviews, Anwenderbeispiele und Analysen finden die Leser in den Rubriken Produkte & Technik, Betrieb & Management und Kunden & Märkte. Zahlreiche spannende Serien sowie ein wöchentliches Schwerpunktthema runden das Informationsangebot ab. Ihre Kommunikationsmaßnahmen können Sie ganz gezielt im passenden redaktionellen Umfeld planen und somit optimale Werbekontakte erzielen. Die klare Struktur und das moderne Layout machen Deutscher Drucker auch optisch zu einem ungemein ansprechenden Medium, in dem Ihre Image- und Produktkampagnen höchst erfolgreich wirken.

Deutscher Drucker ist damit die Pflichtlektüre für alle Fach- und Führungskräfte in der gesamten grafischen Industrie.

Homepage: http://www.print.de/

Internationale Gutenberg-Gesellschaft in Mainz e.V.Internationale Gutenberg-Gesellschaft in Mainz e.V.
Die Gutenberg-Gesellschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Erforschung des Druck- und Buchwesens zu fördern und das Gutenberg-Museum ideell und materiell zu unterstützen.

Ihrem Satzungszweck entsprechend werden die Ergebnisse der internationalen Gutenberg- und Frühdruckforschung in den Schriften der Gesellschaft publiziert.

Das Gutenberg-Jahrbuch ist das zentrale wissenschaftliche Publikationsorgan der internationalen Gutenberg-Forschung. Es wurde 1926 von Aloys Ruppel im Namen der Gutenberg-Gesellschaft ins Leben gerufen und wird seitdem von ihr herausgegeben.

Die „kleinen Drucke“ ist eine Publikationsreihe in loser Folge. Wenn ein neuer Band erscheint, erhalten ihn die Mitglieder automatisch und kostenfrei.

Gemeinsam mit der Stadt Mainz trägt die Gutenberg-Gesellschaft den 1968 gestifteten, mit  10.000,– Euro dotierten Gutenberg-Preis für eine hervorragende künstlerische, technische oder wissenschaftliche Leistung auf dem Gebiet der Druckkunst. Seit 1994 wird der Preis im jährlichen Wechsel mit der Stadt Leipzig vergeben.

Homepage: http://www.gutenberg-gesellschaft.de/