Betriebsbesichtigung mit anschließendem gemeinsamen Abendessen

Von der verschmutzten Rübe zum weißen Zucker

Anfahrt Twitter Facebook
November
17

Freitag, 17. November 2023
von 14:00 bis 20:30 Uhr

Pfeifer & Langen GmbH & Co. KG
Dürener Straße 20
52428 Jülich

Zum Ort
Treffpunkt
Besucherparkplatz am Pförtner
Dürener Straße 20 (Tor Ost)
52428 Jülich

Beschreibung

„Seit fast 150 Jahren entwickeln wir für unser aller Leben natürlichen Zucker und Spezialitäten aus der Rübe neu.. Erfahren Sie, was uns antreibt, anders und besonders macht.“ So steht es einladend auf der Webseite des Familienunternehmens Pfeifer & Langen, das mit rund 2.400 Mitarbeitern zu den führenden Zuckerproduzenten in Europa zählt. Daher freuen wir uns, dass wir während der Zuckerkampagne 2023 (von Anfang Oktober bis Mitte Dezember) in Jülich eines der sechs bundesdeutschen Werke von Pfeifer & Langen besichtigen können.

Quelle: Pfeifer und LangenNach einem vorbereitenden detaillierten Einführungsreferat im Besucherraum folgt die mehrstündige Führung durch den Betrieb. Dabei erfahren wir, wie während der alljährlichen Kampagne an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr die zum Teil noch mit Ackerboden behafteten Rüben von den Bauern aus der Region sich ihren Weg durch die Produktion bahnen und am Ende der Kette feinster natürlicher Zucker - verpackt in bewährter Diamant-Qualität - das Werk verlässt.

Da diese Führung nicht barrierefrei angeboten werden kann, lohnt sich schon jetzt ein Blick in die wichtigen Informationen des Unternehmens zu Werksbesichtigungen in Jülich.

Abschließendes gemeinsames  Abendessen in einem naheliegenden Steakhaus
Im Anschluss an den Firmenrundgang wollen wir uns nach Möglichkeit nicht direkt wieder voneinander verabschieden. Wer mag, der kann gerne ins nur einen Kilometer vom Werk entfernte Steakhaus El Toro. (Große Rurstraße 34) kommen, um dort bei einem gemeinsamen Abendessen in gemütlicher Atmosphäre den Tag ausklingen zu lassen.


Anmeldung für FDI-Mitglieder

Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.

Anmeldung für Gast-Teilnehmer

Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.

Kosten

Die Werksbesichtigung bei Pfeifer & Langen wird unentgeltlich angeboten. Die Kosten für Speis´ und Trank im Steakhaus El Toro sind bitte direkt vor Ort beim Servicepersonal zu begleichen.




Drucken Nach oben