Betriebsbesichtigung in Kooperation mit dem Förderverein für Druck- und Medientechnik

Von selbstklebenden Standardetiketten in hohen Auflagen bis zu individuell konzipierten Sicherheitsetiketten in geringen Stückzahlen

Donnerstag, 16. Mai 2019

HESS Etiketten GmbH & Co. KG
Krützpoort 6
47804 Krefeld

Zum Ort

Anders als bei zumeist in hohen Auflagen im Offsetdruck gefertigten Etiketten für die Nassverleimung, z. B. auf Flaschen oder Konservendosen, hat man sich beim Krefelder Familienunternehmen Hess Etiketten auf die Realisierung kundenspezifischer Speziallösungen - und das berreits auch schon in geringen Stückzahlen - konzentriert. Ausgehend von den Anforderungen der Kunden zum Einsatzbereich und Zweck der Etiketten werden zusammen mit den Auftraggebern zumeist individuelle Produkte entwickelt und gefertigt. Dabei kann es schon mal einen außergewöhnlichen Materialmix geben, um z. B. ein nicht rückstandsfrei zu entfernendes Etikett mit integriertem RFID-Chip oder anderen Sicherheitselementen zu produzieren.

Um die unterschiedlichsten Kriterien für Etiketten in diversen Industriebereichen bzw. Logistik und Handel technisch realisieren zu können, stehen dem Unternehmen Hess Produktionssysteme mit bis zu acht Farb- und Veredelungswerken zur Verfügung. Bei der anschließenden Weiterverarbeitung und Konfektionierung gilt es das geplante spätere Aufbringen der Etiketten zu berücksichtigen: manuell, halb- oder vollautomatisch. In Abhängigkeit davon können die Etiketten als Einzelexemplare oder separiert als Bogen- bzw. Rollenware an die Kunden geliefert werden.

Nach dieser spannenden Betriebsbesichtigung werden Sie zukünftig sicherlich jedes Etikett mit anderen Augen sehen.