Jahresausflug zur Papiermühle Basel

Besichtigung

Anfahrt Twitter Facebook
September
29

Samstag, 29. September 2012
ganztägig

Papiermühle Basel
Sankt Alban-Tal 37
4052 Basel

Treffpunkt
Parkplatz der Strausse in Buchholz

Beschreibung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch dieses Jahr wollen wir Euch zu unserem traditionellen Jahresausflug einladen. Er führt uns dieses mal nach Basel um dort das mittelalterliche Papiermuseum zu besuchen.

Wir treffen uns auf dem Parkplatz der Strauße in Buchholz, von dort wollen wir mit dem Zug nach Basel fahren.

 

Die Basler Papiermühle ist das Museum für Papier, Schrift und Druck. In den Mauern einer mittelalterlichen Mühle erfahren wir in authentischer Umgebung alles über den Weg vom handgeschöpften Papier bis hin zum fertigen Buch. Im Anschluss an die Besichtigung hat jeder die Möglichkeit Basel auf eigene Faust zu erkunden. Nach der gemeinsamen Fahrt zurück nach Buchholz wollen wir den Tag in geselliger Runde in der Strauße in Buchholz ausklingen lassen.


Anmeldung für FDI-Mitglieder

Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.

Anmeldung für Gast-Teilnehmer

Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.

Kosten

Die Kosten für Zugfahrt, Führung und Eintritt betragen für

Ewachsene 25,- Euro,

für Kinder 12,50 Euro




Drucken Nach oben