LV IV Wanderung 2019

75417 Mühlacker

um 9:30 Uhr im Hotel "Zum Nachtwächter", Knittlingerstr. 21, 75417 Lienzingen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
zu unserer traditionellen Wanderung, die auch für Senioren geeignet ist, treffen wir uns am Samstag, dem 6. Juli 2019, um 9:30 Uhr im:
Hotel „Zum Nachtwächter“
Knittlingerstraße  21
75417 Mühlacker-Lienzingen
Tel.: 07041-9511-0
www.hotelrestaurant-nachtwaechter.de

Nach Eintreffen aller Wanderfreunde fahren wir in Gruppen in den nahe gelegenen Weinort Güglingen auf den Wachtkopf. Unsere ca. 2,5-stündige 6 km lange Wanderung führt uns durch Wald und Weinberge des Naturparks Stromberg-Heuchelberg.
Mit Wäldern und Weingärten, Bächen und Seen gleicht die Landschaft rings um Gündelbach einem riesigen Obstgarten. Hier gedeihen edle Tropfen, ackern die Bauern für das tägliche Brot und hier haben Hobby-Gärtner auf ihrem Obstbaum-Stückle reiche Betätigungsfelder.
Gündelbacher Wachtberg

Am Ende der Wanderung ist gegen 13:00 Uhr die Einkehr in „Schillingers Schwarzwälder Stube“ mit einem deftigen „Fuhrmannsteller“ als Vesper vorgesehen.

Gut gestärkt besteigen wir danach den vom Wirt bereitgestellten Planwagen. Die Kutschfahrt führt uns durch den Ort Güglingen und die Weinberge vom Stromberg. Ein gutes Viertele vom Weinort wird mitgeführt.

Gegen ca. 17:00 Uhr ist die Rückfahrt „Zum Nacht­wächter“ nach Lienzingen geplant.
Gegen 18:30 - 19:00 Uhr werden wir in dem historischen Hotel unser Abendessen zu uns nehmen.

Die Küche wird uns mit schwäbisch-hausgemachten Spezialitäten und Weinen aus der Region einiges zu bieten haben. In gemütlicher unterhaltsamer Runde soll unser Wandertag bis zur Bettschwere ausklingen.

Nach dem Frühstück am Sonntag dem 7. Juli ist um 10:30 Uhr eine Führung durch den Ort Lienzingen mit dem „Nachtwächter“ organisiert. Er wird uns einiges über die Geschich­te, deren unter Denkmal­schutz stehenden Fach­werk­häuser und ihre Bedeu­tung zu erzählen haben.

Nach Wunsch kann im Nachtwächter noch ein Mittagessen vor der Abreise eingenommen werden.

Kosten: siehe unten

Bitte melden Sie sich bis zum 18.05.2019 an bei:
Bernd Klingel
Mail: bklingel@t-online.de

-    Zimmerpreise Hotel „Zum Nachtwächter“, inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet,kostenlosem W-LAN und Parkplätzen:
    - Einzelzimmer für eine Person    49,- €
    - Doppelzimmer zur Einzelbelegung    59,- €
    - Doppelzimmer für zwei Personen    89,- €
    - Suite für 2 Personen    92,- €
    - Hunde    5,- €
alle Zimmer sind mit Badezimmer (Duschbad/WC/Föhn) SAT-TV, W-LAN, Telefon und Schreibtisch ausgestattet.
Es stehen 8 Doppelzimmer, 3 Einzelzimmer und
2 Zweizimmer-Suiten zur Verfügung.

-    Planwagen/Kutschfahrt:    180,- € (18 Personen-Wagen) oder 280,- € (25 Personen-Wagen)
-    Nachtwächter-Ortsführung:    95,- €
Die Kosten für die Planwagen-Kutschfahrt und die Nachtwächter-Ortsführung werden auf die Teilnehmer umgelegt.