Studienreise

Sonntag, 24. Juni 2018

Allgäu

ADAC Mannheim

Das Allgäu, diese Landschaft zwischen Bodensee und Lech, gehört zu den schönsten Gegenden Deutschlands. Das gilt für die Alpen ebenso wie für das Voralpengebiet mit seinen sanften Hügeln, den dichten Wäldern und grünen Almen. Zur Landschaft des Allgäus gehören nicht nur die glücklichen Kühe und schönen Seen. Auch die Städtchen, in denen oft reizvoll Mittelalter-liches zu sehen ist, und die Dörfchen mit ihren spitztürmigen Kirchen sind eine Freude für Herz und Auge. Wo sich einst die Römer angesiedelt hatten, nämlich in Kempten, werden wir im Hotel St. Raphael, einem ehemaligen Kloster, untergebracht sein.

Durch unsere Tagesreisen lernen wir das gesamte Allgäu kennen. Ist es nun schwäbisch? Oder bayerisch? Begeben Sie sich mit uns auf eine interessante Reise. Den Massentourismus mit der Märchenkulisse der bayerischen Königsschlösser werden wir nur im Blickwinkel haben. Die Breitachklamm in der Nähe von Oberstdorf, eine der schönsten schmalen Schluchten überhaupt, werden wir allerdings durchwandern. Wir haben

eine Reiseführerin an Bord; sie wird uns die Schönheiten dieser Landschaft, das Leben der Menschen und die Gastronomie näher bringen. Wir haben Einiges zu bieten. Nutzen Sie es!

Details zu der Reise entnehmen Sie bitte auf der Homepage unseres Bezirkes.

Kosten: Der Reisepreis beträgt:

660,00 € p.P im DZ, 720,00 € im EZ