Vortrag unseres Kooperationspartners BME

"Schwierige Meetingteilnehmer"

Dienstag, 18. September 2018

Sitzungssaal I.101 (Raumname: Westpfalz)
Ludwigsplatz 2-4
67059 Ludwigshafen am Rhein

Sitzungssaal I.101 (Raumname: Westpfalz)

Viele Menschen erleben Meetings als stresserzeugende zeitintensive Veranstaltungen. Beobachtungen und Analysen lassen vermuten, dass kostspielige Missstände in Meetings aus mehr oder weniger gepflegten Arten und Weisen des Miteinanderumgehens resultieren. In der Häufigkeit der zu beobachtenden Fälle drängt sich der Verdacht auf, dass viele Meetings ein ausgezeichnetes Feld darstellen, aggressives Potenzial freizusetzen.
Schwierige Meetingteilnehmer  - und dazu zählen wir hin und wieder selbst auch -  erkennen und adäquat auf deren (destruktives) Verhalten Einfluss nehmen, lässt zufrieden stellende Ergebnisse für alle Beteiligten möglich werden. Den Zuhörerinnen werden Optionen aufgezeigt, auf schwierige Meetingteilnehmer  Einfluss zu nehmen, und so ein konstruktives Meeting aktiv zu gestalten.
Bernd Steffens studierte Theologie, Psychologie und Physik und ist seit 1991 freiberuflicher Managementberater und Autor des Buches „Meetings – das überfällige Praxishandbuch“.
Seine Schwerpunkte im Job: Analyse und Weiterentwicklung von Führungs- und Unternehmenskultur, Supervision, Soziotherapie und Coaching von Managern.

Bernd Steffens, freiberuflicher Managementberater

Die Veranstaltung ist gebührenfrei und steht wie immer auch Nichtmitgliedern des BME offen