Fachveranstaltung

complex Gewerbehof Fürth
Benno-Strauß-Straße 5
90763 Fürth

Social Media ist in aller Munde und viele Unternehmen fragen sich: „Braucht’s das oder kann das weg?“ Die Frage stellt sich allerdings längst nicht mehr, denn allein in Deutschland gibt es rund 40 Millionen aktive Nutzer sozialer Netzwerke. Damit hat sich Social Media längst zwischen den üblichen Marketing- und Kommunikations-Tools moderner Unternehmen etabliert. Viele KMUs sind dennoch unsicher, wie sie sich am besten in der digitalen Welt positionieren können. Welche Plattformen sind die passenden, wie baut man eine Präsenz auf und lohnt sich der Aufwand wirklich? Diesen Fragen wollen wir gemeinsam auf den Grund gehen und ganz nebenbei das enorme Potential von Facebook & Co. entdecken.

Unsere Referentin Christine Walz ist Inhaberin der Christine Walz Online Kommunikation in Nürnberg. Ihre Leidenschaft ist die Kommunikation. Nach freiberuflichen Tätigkeiten in Werbeagenturen, in der Industrie und IT-Branche ist Christine Walz seit mehr als 10 Jahren selbständig als Texter, Social Media Strategie- und Contentberater sowie als Trainer und Coach tätig. Sie ist die Ansprechpartnerin, wenn es darum geht, die passende Kommunikationsstrategie herauszuarbeiten und umzusetzen.

Im Anschluss an die Veranstaltung "Get Together" Austausch in lockerer Runde

Eintritt frei: für FDI-Mitglieder, Schüler der B6 und der Fachschule Druck und Medien sowie der Fachakademie Wirtschaft.

Gäste, die ebenso herzlich eingeladen sind, bezahlen 15 Euro.