Lesung

Johannesgasse 22
90402 Nürnberg

s'Weinbeisl, Johannesgasse 22, 90402 Nürnberg

Reminder- noch 3 Tage ...

Lesung: Ein schräger Blick auf Nürnberg

Der FDI-Bezirk Nürnberg freut sich auch in diesem Jahr sehr, Mitglieder, Freunde und Gäste zu einer Lesung mit einer Autorin einzuladen, die Nürnberg aus einer besonders humorvollen Perspektive betrachtet:

Margit Heumann schwankt zwischen touristischer Verzückung und ironischer Sichtweise. Sie liest kurzweilige Szenen, in denen nichts unangetastet bleibt, weder Burg noch Chörlein, weder Straßenführung noch Verkehr, weder Mundart noch Handwerkerhof. Sie bewundert Sehenswürdigkeiten, hat bemerkenswerte Begegnungen und Sprachprobleme und dreht sich im Kreis und in Spiralen in die Rolle der Neunürnbergerin.

Die Lesung findet am 17. April 2024 im Weinbeisl (Johannesgasse 22, 90402 Nürnberg) statt und beginnt um 19.00 Uhr.

Die Kosten inklusive Wein- und Snackgedeck betragen pro Person 25,- Euro (incl. 2 Gläser Wein weiss/rot, Wasser still/spritzig 0,75l, 1 Tellergericht).

Bitte melden sich bitte bis Dienstag den 16.4.2024 bei s.huefner@fdi-ev.de per Email an.