Wichtig: BHV 2020 auf unbestimmten Zeitpunkt verschoben

verfasst am 13.03.2020 von Hans-Jürgen Altes

Nach den Zuspitzungen des Themas Corona Virus - COVID-19 Pandemie - in den letzten beiden Tagen, haben wir uns heute als Bundesvorstand seriös beraten und mehrheitlich abgestimmt, dass die für den 25. April einberufene Bundeshauptversammlung in Mainz zu diesem Termin entfällt.

Dies ist zwar nicht satzungskonform, aber durch höhere Gewalt unausweichbar.

Ihre und unsere Gesundheit geht uns über alles.

Auch die bereits terminierte Kassenprüfung haben wir nun abgesagt.

Nachdem heute Morgen das Saarland und danach mehrere weitere Bundesländer, auch der Französische Staat, den Schulbetrieb, den Kita- und Universitätsbetrieb ab kommenden Montag bis vorerst 21. April einstellen werden, haben wir vorsorglich diesen Entschluss ebenfalls fassen müssen.

Um 15.oo Uhr kam die Mitteilung, dass die Drupa im Juni abgesagt wurde und in den April 2021 verschoben werden soll.

Wir befinden uns noch in der Frist, um Hotelzimmer und die Veranstaltung kostenfrei stornieren zu können. (Stornierung = Rücksprache mit dem Hotel).

Wir möchten Sie bitten, bereits bestellte Zimmer kurzzeitig zu stornieren. (bis 19. März)

Der BUVO wird sich beraten, wenn sich die Pandemie-Lage entspannt hat, wann der Nachholtermin angesetzt werden könnte.

Die gestellten Anträge behalten auf jeden Fall ihre Gültigkeit.

Bleiben Sie bitte gesund …
schöne Grüße

Für den FDI-Bundesvorstand

Hans-Jürgen Altes
Bundesvorsitzender

zurück zur Übersicht



Drucken Nach oben