KURZ: „Nachhaltige Veredelung: Widerspruch oder Wettbewerbsvorteil?“

Leonhard KURZ Produktinnovationen

Mittwoch, 10. August 2022

FDI-Bundesgeschäftsstelle, Hochstraße 146, 66115 Saarbrücken
Hochstraße 146

Zum Ort
Homepage: http://www.fdi-ev.de · E-Mail: bund@fdi-ev.de · Telefon: 0177 80 88 99 8
im Internet

Christophe Dujardin wird in seinem Vortrag zeigen, wie Produktinnovation und –weiterentwicklung die Welt der Transferveredelung revolutionieren: dem Unternehmen KURZ ist es gelungen, die Trägerstärke der Transferprodukte zu verringern und damit einen entscheidenden Beitrag zur nachhaltigen Dekoration zu leisten. Nicht nur, dass weniger Trägermaterial eingesetzt werden muss, es fällt auch entsprechend weniger Abfall an. Und selbst dieser kann im hauseigenen Rücknahmesystem von KURZ „RECOSYS®“ von PET-Trägermaterial zu hochwertigem Spritzgussmaterial recycelt werden. Zudem passen natürlich auch mehr Laufmeter auf eine Rolle und verschaffen dem Verarbeiter somit längere Lauf-, und deutlich weniger Rüstzeiten. Es hilft ihm auch dabei, die eigene Produktion und die Abläufe noch effizienter zu gestalten.

Dies ist nur eines der Beispiele, wie KURZ Produktinnovationen stetig vorantreibt und nach vorne bringt – ganz im Sinne des verantwortlichen Handelns eines zukunftsorientierten Unternehmens.

Christophe Dujardin
Global Business Development Manager Sustainability / Cold Transfer,
LEONHARD KURZ Stiftung & Co KG, Fürth, Germany

Vor 21 Jahren begann Christophe Dujardin seinen Weg bei der LEONHARD KURZ Stiftung & Co. KG als Area Sales Manager in den Benelux-Ländern.

In den ersten Jahren erarbeitete er sich profunde Kenntnisse in den verschiedenen Anwendungsprozessen wie Heißprägen und Kalttransfer, und dies in allen Industriezweigen (Grafik, Kunststoff, Holz, Sicherheit....). Nachdem er die erste E-Business-Plattform von KURZ in Europa eingeführt hatte, machte er seine ersten Erfahrungen mit dem Business Development, als er gebeten wurde, neue Märkte im Nahen Osten zu erschließen.

Heute kombiniert er seine Fähigkeiten in den Bereichen Technik, E-Commerce und Business Development, um über die Auswirkungen der metallisierten Veredelung mit KURZ-Produkten auf Sortier-, Recycling-, Deinking- und Kompostierungsprozesse zu informieren. Er arbeitet eng mit dem KURZ F&E-Team zusammen, um neue nachhaltige Produkte für die Zukunft zu entwickeln.