Gautschfest der Jünger Gutenbergs

Lossprechungsfeier und Gautschfest

Samstag, 13.07.2024, ab 11.00 - 15.30 Uhr,

Technoseum, Museumsstraße 1, 68165 Mannheim, Montagehof

Mediengestalterinnen und Mediengestalter, Medientechnologinnen und -technologen Druck haben mit Erfolg ihre Abschlussprüfungen bei der IHK Rhein-Neckar bestanden.

Traditionell werden sie von ihren Lehrlings-Rechten und -Pflichten freigesprochen, die Abschlusszeugnisse übergeben und die Besten geehrt.

Gautschen – eine Jahrhunderte alte Tradition entlässt die frisch ausgelernten „Jünger Gutenbergs“ – Mediengestalter und Drucker – ins Berufsleben.

Unter großem Hallo erhalten die „Kornuten“ ihre Wassertaufe und Gautschbriefe, anschließend wird gefeiert. Für leibliches Wohl wird bestens gesorgt. Speisen und Getränke gibt‘s zu moderaten Preisen.

Eingeladen ist jedermann, hauptsächlich die Ex-Azubis, Freunde, Verwandte, Ausbilder und Mitarbeiter von Agenturen und Druckereien.

Zu dieser öffentlichen Veranstaltung – Eintritt frei – die federführend vom Fachausschuss Druck und Medien Rhein-Neckar mit Unterstützung des FDI Bezirks Heidelberg organisiert wird, laden wir herzlich ein.

Wer aus den Medienberufen sich zünftig gautschen lassen möchte, sollte sich dazu anmelden. Per E-Mail an franz.hofstetter@web.de bis spätestens 28. Mai 2024.

Bitte senden Sie Ihre verbindliche Anmeldung bis spätestens 24. Juni 2024 an: franz.hofstetter@web.de oder http://www.fdi-ev.de/heidelberg/veranstaltung/1909

Wir empfehlen Ihnen, sich online über Ihren Internbereich-Account für diese Veranstaltung anzumelden bzw. Ihre Teilnahme zu bestätigen. Klicken Sie dazu auf den grünen, runden Plus-Button im unteren rechten Bereich der Karte oben. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Online-Anmeldung einen aktivierten Internbereich-Account benötigen.

Anmeldung per E-Mail: Die Online-Anmeldung verschickt automatisch eine E-Mail an den Veranstalter.

Sie sind kein Mitglied unseres Bezirkes, interessieren sich aber für diese Veranstaltung? Dann bieten wir Ihnen hier an, sich für diese Veranstaltung als Gast-Teilnehmer anzumelden und ganz unverbindlich in unseren Bezirk zu schnuppern.
Ihr Vorname
Ihr Nachname
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Telefonnummer
Firmenname
Sicherheitscode
Datenschutz-Hinweis: Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten vertrauensvoll und nur in Verbindung mit dieser Veranstaltung. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Eintritt frei.

Per E-Mail an franz.hofstetter@web.de bis spätestens 28.05.2024