Betriebsbesichtigung

Konventionelles und Digitales Schneiden – Besichtigung mit Vortrag bei POLAR-Mohr

Dienstag, 27. Juni 2017

POLAR-Mohr Maschinenvertriebsgesellschaft GmbH & Co. KG
Hattersheimer Straße 16
65719 Hofheim am Taunus

Zum Ort

Das konventionelle Schneiden ist seit vielen Jahrzehnten bekannt und in jeder Druckerei ist eine Schneidemaschine zu finden. Für die einen ein wesentlicher Bestandteil im Produktionsprozess und für die anderen ein wenig beachtetes Produktionsmittel. Doch auch im Schneidbereich gibt es Möglichkeiten, seine Produktivität deutlich zu erhöhen. Sei es durch Peripheriegeräte oder der Workflow-Integration.

Mit dem digitalen Schneiden eröffnen sich neue, ungeahnte Möglichkeiten der Veredelung von Drucksachen. So kann man mit Laser nicht nur filigran schneiden, sondern auch perforieren, gravieren und nuten – und das in einem Durchgang. Das Design kann direkt aus der Software heraus verarbeitet werden, wobei es hinsichtlich der Formgebung fast keine Grenzen gibt. Mit dem Laser kann man eine Vielzahl von unterschiedlichen Materialien bearbeiten, beispielsweise Papier, Holz, Glas, Acrylglas, Gummi.

Nach dem Vortrag von Markus Judel, Verkaufsleiter POLAR-Mohr, der die heutigen Möglichkeiten beim Schneiden erläutert, werden sie einige dieser Lösungen im Praxiseinsatz sehen.

Bitte melden Sie sich verbindlich bis zum 23.06.2017 für diese Veranstaltung an bei:
Werner Riede
E-Mail: werner.riede@unitybox.de
Mobil: +49 176 47585342

oder über die Anmeldefunktion unserer Homepage.

Markus JudelMarkus Judel
Verkaufsleiter