Fachabend

Lean Management – Und morgen mache ich alles anders!

Anfahrt Twitter Facebook
November
28

Dienstag, 28. November 2017
von 18:00 bis 20:30 Uhr

Druckzentrum Rhein Main GmbH & Co. KG
Alexander-Fleming-Ring 2
65428 Rüsselsheim am Main

Treffpunkt
18.00 Uhr Kollegentreff, 18.30 Uhr Vortragsbeginn

Beschreibung

Wie passen Lean Management und der Kontinuierliche Verbesserungsprozess in die Druck- und Medien-Unternehmen?
Ist es Ihnen auch schon in den bekannten Fachzeitschriften begegnet oder war es das Thema einer Ihrer Diskussionen? Die Rede ist von KVP und Lean Management!
Große Begrifflichkeiten! Aber was bedeuten Sie? Was verbirgt sich hinter diesen Themen?
Es gibt eine Vielzahl von persönlichen und fachlichen Interpretationen dazu; aber welche sind gerade für unsere Branche richtig und welche falsch?!

Und wenn wir dann noch versuchen diese Methoden und Prinzipien gedanklich in unsere Unternehmen und in die vorhandenen Prozesse zu integrieren … so könnte anfänglich eine Bandbreite von Argumenten entstehen, die von „Das ist was für die Automobilbranche“ und „sehr spannend – aber nur für die Großen in unserer Branche“ reichen.
Mit dem Vortragsabend zeigen wir sinnvolle Wege und Möglichkeiten auf, gerade für unser „Handwerk“ und die uns bekannten Unternehmensgrößen, um diesen Gedanken nach Entwicklung und Veränderung logisch zu folgen!

Wichtig wird es sein, sehr wohl daran zu denken, woher wir kommen und dennoch greifbare Potentiale mit industriellen Methoden und Werkzeugen zu erarbeiten, die uns erfolgreich machen und werden!

  • Wie schaffe ich es den alten Ballast los zu werden – verschwendungsfrei zu produzieren?!
  • Wie steigere ich die Kundenzufriedenheit und erhöhe Wertschöpfung in meinem Unternehmen. Dies als Führungskraft und Unternehmer?!
  • Wie nehme ich meine Mitarbeiter mit auf eine gemeinsame Reise?!
  • Was werden meine persönlichen Erfolgsfaktoren sein?!

Fragen, denen wir am Abend nachgehen und die den roten Faden bilden.

Der eigene kontinuierliche Verbesserungsprozess zu meinem eigenen exzellenten Geschäftsprozess!

Wir freuen uns auf einen interessanten Fachabend zu einem Thema, dass für jedes Unternehmen interessant und wichtig ist. Gäste sind willkommen.


Ablauf:
18.00 Uhr Kollegentreff
18.30 Uhr Vortragsbeginn


Referenten

Marius Dammig

Marius Dammig

Leitung Innovationsmanagement

Kroha GmbH Faltschachtelwerke
Maxlrainer Straße 1
83714 Miesbach
www.kroha.de

 

 

 

Marius Dammig ist Industriemeister Druck, Trainer / Coach und arbeitet als Leiter Lean- und Innovationsmanagement bei Kroha in Miesbach und in Barleben. Er ist

  • Initiator für Lean Arbeitskreise in der Druckindustrie mit dem Cluster Druck und Printmedien, Verband Druck Bayern, Verband Druck Nord-West, FDI e.V. und BMW (Netzwerktreffen)
  • Unterstützer und Begleiter / Partner im Lean-Kontext mit weiteren Druckereien, Veredlern,  Verpackungsherstellern und Pharmazeuten
  • Entwickler für Konzeptionen und Lehrreihen wie Lean Manager in drei Reifegraden und Lean Experte – intern und extern

Anmeldung für FDI-Mitglieder

Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.

Anmeldung für Gast-Teilnehmer

Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.



Drucken Nach oben